Die Vanille-Engel Rezension der Buchhandlung Lesetraum

Die Vanille-Engel Rezension der Buchhandlung Lesetraum

fluegel_hoch

“Gabri, schau mal!”

“Ja was denn?”

“Das bist ja Du?”

“Wo?”

“Da, auf der Seite der wunderbaren Buchhandlung Lesetraum. Bei Empfehlungen. Frisch rezensiert und aufgenommen! ”

“Ha, jetzt seh ich’s auch! Der kleine Vanille-Gabri mitten unter den ganzen Verlagsriesen. ARENA, GERSTENBERG, THIENEMANN, BERRENMARKE…”

“Das ist ein Geschenk des Himmels!”

“Ja, das ist es. Man muss eben gute Kontakte haben.”

“Gabri, Du bist ein richtig duftiger Vanille-Engel!”

“Ja, das bin ich! ”

 

blume_1  Zur Lesetraum-Rezensions-website  Engel

 

Für alle, die nicht so weit im Internet herum fliegen wollen, gibt es hier …

 

Engel … die druckfrische SMB-Rezensionblume_1

“Lottes Schutzengel ist zwar nicht ganz perfekt, hilft ihr mit seiner Liebe aber aus mancher schwierigen Situation.

Gabri ist ein richtiger, nicht ganz perfekter Engel mit nur einem Flügel, so dass er nicht fliegen kann, sein Heiligenschein ist etwas zu groß geraten, das Gedankenlesen fällt ihm auch schwer, aber er duftet wunderbar nach Vanille. 

Am Ostermorgen sieht Lotte ihn auf ihrem Bett sitzen und kann gar nicht glauben, dass er ihr ganz persönlicher Schutzengel sein soll. Engel gibt es doch gar nicht! Aber Gabri begleitet sie nun immer und strahlt eine solche Herzenswärme aus, dass nicht nur Lotte in der Schule keine Angst mehr hat, falsche Antworten zu geben und sich auch nicht mehr vor ihrer bösen, immer schimpfenden Oma fürchtet, sondern auch die Menschen um Lotte herum werden freundlicher. Durch Gabri lernt Lotte, die Dinge mit dem Herzen und der Liebe zu sehen, und so kann sie mit mehr Selbstvertrauen den Herausforderungen ihres Alltags entgegentreten. 

- Eine unterhaltsame, humorvoll und mit viel Wärme erzählte Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen, auch für Erwachsene, die einen Schutzengel wie Gabri brauchen könnten. Gern empfohlen.

Gudrun Eckl

trenner_text

 

trenner_text

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on PinterestShare on LinkedInEmail to someone

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>