Vanilleengel

 

Für Lotte ist das nichts Besonderes mehr.

Denn…

Gabri, der Vanille-Engel

            … ist Lotte an Ostern erschienen.

Er hat nur einen Flügel, einen zu groß geratenen Heiligenschein und ist ein sehr schlechter Gedankenleser. Gabri ist nicht perfekt, aber für Lotte ist er vollkommen. Und er duftet auf so eine wundervolle Art nach Vanille, dass jedem, der an ihm schnuppert, ganz warm ums Herz wird.

Reinschnuppern

Gabris Block lesen

Gabri, der Vanille-Engel- Buch kaufen

 

 

Ein herzerfrischend wundervolles Buch über einen teilerleuchteten Schutzengel für Glückssucher ab 6 Jahren

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on PinterestShare on LinkedInEmail to someone

Gabris Farbreise zur Lesung im Wohlfühlladen

Gepostet von am Jul 2, 2016 in Blog, Gabris Blog, Kurze Unterhaltungen | Keine Kommentare

“Das war’s?” “Ja, das war’s. Unsere Lesereise in den Farbenladen ist vorbei.” “Schade, dass sie vorbei ist.” “Ja, sehr schade, es war so duftend, lustig und sehr vanillig!” “Und ganz besonders fabelig.”  “Farbelig? Wegen der Farbreise? Oder fabelig? Von der Fabel?” “Nein, fabelig, wegen meinem neuen Freund Fabian. Hast Du das etwa vergessen?” “Wie könnte ich das jemals vergessen?” “Er war das Tüpfelchen auf dem ‘I’,...

Mehr

Di-Da-Dudeldi-Dachau, wir kommen!

Gepostet von am Jun 7, 2016 in Blog, Gabris Blog, Kurze Unterhaltungen | Keine Kommentare

Di-Da-Dudeldi-Dachau, wir kommen!

“Frau Kaaaaaati!!!!” “Was ist denn?” “Nur noch 10 Tage, 2 Stunden und 17 Minuten!” “Was?” “Na, bis zu unserem großen Auftritt. Noch 10 Tage, 2 Stunden und 16 Minuten” “Gabri, was soll das. Was ist denn da?” “Wie kannst Du das nur vergessen. Ich werde vorgelesen. In 10 Tagen, 2 Stunden und 15 Minuten. Von dir. Und ich freu mich schon so!” ” Achso, die Lesung. Das ist ja noch so lange hin.” ” Für dich vielleicht. Für mich sind es nur noch 10...

Mehr

Autoren-Lesung mit Out-Takes

Gepostet von am Jan 16, 2016 in Blog, Gabris Blog | Keine Kommentare

“Ein ganzes halbes erstes Kapitel aus meinem Buch. Gelesen von der Autorin Katharina Berrenberg. Hochoffiziell und hochpersönlich. Kathi, das ist toll! Danke.” “Na, aber das habe ich doch gerne gemacht!” “Sogar sehr gerne. Ich war dabei.” “Das habe ich gemerkt. Du bist die ganze Zeit auf meiner Schulter gesessen und hast dazwischen geplappert.” “Das stimmt doch gar nicht! Ich habe dich inspiriert.” “Inspiriert und raus gebracht.” “Ideen muss man gleich erzählen....

Mehr

Gabris erster Geburtstag

Gepostet von am Mrz 19, 2015 in Blog, Gabris Blog, Kurze Unterhaltungen | Keine Kommentare

Gabris erster Geburtstag

“Allerliebster Gabri,” “Ja, das bin ich!” “weißt du, was heute fast schon für ein Tag ist?” “Natürlich. Schokoladeneier-Tag.” “Und was noch?” “Schokoladeneier-Verstecktag.” “Und was noch?” “Schokoladeneier-Versteck-und-dann-Suchtag.” “Und was noch?” “Viele-Schokoladeneier-Versteck-und-dann-Such-und-dann-Esstag.” “Jetzt lass doch mal die dummen Eier in Ruhe, Gabri. Was war denn vor genau einem Jahr für ein Tag?”...

Mehr

Wie man einen Vanille-Engel als “E” booken kann

Gepostet von am Jan 16, 2015 in Blog, Gabris Blog, Kurze Unterhaltungen | Keine Kommentare

Wie man einen Vanille-Engel als “E” booken kann

***Halle-Juhuu-luuuja! ***  Ihr könnt mich endlich auch als “E” booken   Das heißt, ich habe jetzt nicht nur ein hochoffizielles “El” im Nachnamen, sondern auch ein ganzes “E” im Book. Ist das nicht toll? Meine liebe Kathi wollte das Vanille-E-Book eigentlich schon im Dezember fertig haben und dann spätestens an Weihnachten und dann spätestens in den Weihnachtsfeiertagen und dann spätestens an Sylvester und dann… Jedenfalls war es wohl sehr kompliziert, die großen Zeichnungen in das kleine Gabri-Book...

Mehr

Die Welt-Vanille-Engel-Live-Autorenlesungs-Premiere

Gepostet von am Nov 22, 2014 in Blog, Gabris Blog | Keine Kommentare

Die Welt-Vanille-Engel-Live-Autorenlesungs-Premiere

Schaut mal! Jetzt genau vor einer Woche gab es eine:  Welt-Vanille-Engel-Live-Autorenlesungs-Premiere   Frau Kathi war furchtbar aufgeregt, aber ich habe meinen Vanille-Flügel um sie gelegt und dann ging alles *Wunder-bar*. Ich bin sehr stolz auf meine Vanille-Autorin.  Sehr viele liebe kleine und große Augen haben uns angestrahlt und danach durfte Frau Kathi sogar signieren. Uuund wir haben wunderbare Rückmeldung zu der Lesung bekommen. Sofort – per Telefon und per E-mail. Ein Junge hat sich sogar geweigert, nach dem ersten Teil der...

Mehr

Gabri bei °PAYBACK

Gepostet von am Sep 18, 2014 in Gabris Blog, Kurze Unterhaltungen | Keine Kommentare

Gabri bei °PAYBACK

*** °Psst°P°Psst°P°Psst°P°Psst° *** * * * * * * !Es ist soweit! * * * * * * *** °P°Psst°P°Psst°P°Psst°P° *** *** Legt los und löst mich ein! *** Ich bin tatsächlich im PAYBACK-Shop gelandet. Und hier könnt Ihr zu mir in den °PAYBACK-Shop °Pfliegen Ihr braucht dafür nur 1.390 kleine blaue Punkte. Die tragt Ihr in den PAYBACK-Shop und gebt sie dort ab. Online… Und dann gehöre ich für immer und ewig Euch. Kleine blaue Punkte für einen kleinen blauen Engel. Das hätte ich mir auch nicht besser ausdenken können. Ich freu mich auf...

Mehr

Gabris Jingle

Gepostet von am Aug 8, 2014 in Blog, Gabris Blog | Keine Kommentare

“Juhuuu! Ich habe einen eigenen Ding-Dong-Jingle bekommen. Er klingelt und summt und musiziert und brummt! Und ich bin stolz wie ein Honigkuchen-Engel. Denn das ist nur der Anfang von…” “Gabri, nicht verraten!” “Warum denn nicht?” “Weil das noch ein großes Geheimnis zwischen Dir, mir, Jan, den Kindern und all den Anderen ist, die davon wissen.” “Aber wenn das schon so viele wissen, dann ist es doch gar kein Geheimnis mehr.” “Naja, Gabri, du hast Recht, dann ist das eben...

Mehr

Die Wahrheit über Excel-Tabellen und die Frage, ob Engel Knochen haben

Gepostet von am Jun 24, 2014 in Blog, Gabris Blog | Keine Kommentare

Die Wahrheit über Excel-Tabellen und die Frage, ob Engel Knochen haben

München, gestern Abend Es hat sehr lange gedauert, genau genommen einige Wochen und noch ein paar Tage mehr, bis ich mich wieder hingesetzt habe, um weiter an diesem Blog zu schreiben. Wahrscheinlich wollte Gabri, dass ich die Sache mit der Geduld, dem richtigen Zeitpunkt und dem dazu passenden Anzug gleich mal ausprobiere. Er hat zwar immer etwas gemeckert, ich solle doch endlich weiter schreiben. Aber sein Gemecker war so liebevoll leise, dass ich es mit gutem Gewissen überhören konnte. Außerdem war ich in den letzten Wochen rund herum mit...

Mehr

Was der Regentanz eines Vanille-Engels mit Resonanz zu tun hat

Gepostet von am Mai 7, 2014 in Blog, Gabris Blog | 2 Kommentare

Was der Regentanz eines Vanille-Engels mit Resonanz zu tun hat

  Gabri und ich sitzen auf der Terrasse unter unserem kleinen Vordach und sehen den Regentropfen dabei zu, wie sie eine glänzende Landkarte auf unseren Gartentisch malen. „Australien!“ rufe ich. „Nein, Amerika, da ist ganz eindeutig der Grand Canyon zu sehen.“  Gabri wischt mit seinen kleinen Engels-Händen über den Tisch und versucht der Regen-Pfütze eine andere Form zu geben. „Gabri, Du schummelst“, schmunzle ich. Du kannst doch Australien nicht einfach zu einem anderen Kontinent machen. “ Ich beuge mich vor, um mir Gabris Amerika näher...

Mehr