fluegel_hoch

Heute? Facebook will wissen, was heute los war? Heute war etwas ganz Besonderes los. Wir haben gerade eine Vanille-Engel-ISBN bestellt.

„Toll! Eine eigene Nummer mit – Moment – ungefähr zehn Zahlen. Nur für mich. Das sind aber ganz schön viele Zahlen für so einen kleinen Engel. Die kann ich mir niemals merken. Soll ich dir welche abgeben? Ich könnte dir ein paar Zahlen schenken. Dann hast du auch eine eigene Nummer.“

„Nein, Gabri. Dann findet man dich nicht mehr.“

„Wieso? Ich steh doch direkt vor dir.“

„Natürlich. Ich werde dich auch niemals verlieren. Aber die vielen Internetseiten und die tausend Buchhandlungen und die Millionen Leser, die nach dir suchen werden… Die brauchen eine vollständige ISBN-Nummer. Sonst finden sie dich nicht. Wenn ein paar Zahlen fehlen oder verdreht sind, kaufen sie vielleicht ein ganz anderes Buch.“

„Na und? Wenn das Buch gut ist. Dann macht das doch nichts.“

„Gabri, überlass das lieber mir.“

„Na gut.“