Facebook’s Primel-Zahl

Facebook’s Primel-Zahl

fluegel_hoch

„*67!*“

„Ja, Gabri, jetzt sind es 67 Likes!“ “

Die 67 ist eine wundervolle Zahl!“

„30 oder 50 waren auch schöne Zahlen. Und 100 erst, das ist eine ganz tolle Zahl. Was soll denn an der 67 so besonders sein?“

„Sie ist besonders, weil sie nicht viel beachtet wird. 50 und 100 kann jeder. Das wird immer gefeiert. Aber die 67. Wer hat denn schon mal die 67 gefeiert? Ich finde sie einzigartig. Und außerdem ist es auch eine Primel-Zahl, oder? Das passt doch hervorragend zum Frühling.“

„Eine Primzahl, Gabri, keine Primelzahl. Eine Primzahl ist eine Zahl, die sich nur durch eins oder durch sich selbst teilen lässt.“

„Siehst Du, sag ich doch. Sie ist einzigartig. Und weil ich mich so darüber freue, malst Du jetzt für jeden, der mir ein „Mag ich“ geschenkt hat eine eigene Zahl. Dann kann sich jeder zur Feier des Tages eine eigene 67 aussuchen.“

„Na gut, mein kleiner Engel. Ich mach es…“

„Jetzt gleich?“ „Ja, jetzt gleich.“

Hast Du Lust, Gabri, zu noch mehr LIKES auf facebook zu verhelfen, oder sogar seine nächste Primel-Zahl zu werden. Dann besuch uns auf seiner fanpage. www.facebook.com/EngelGabri

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.